"... der vorausschauende klimapolitische Kurs der Bundesregierung sollte beibehalten werden"

Peinlicher geht es kaum!

In den vergangenen Monaten war wiederholt die Rede von Wirtschaftshilfen in Milliardenhöhe nach der Corona-Lähmung. Es schien selbstverständlich, dass nur klimaschützende Maßnahmen bezuschusst werden, z.B. Bau von Langzeit-Stromspeichern oder Elektromobilen oder gar von batteriegetriebenen Flugzeugen.

Anders sieht das offensichtlich die Wirtschaftsstiftung 2°, die sich mit einem Appell in der wirtschaftsfreundlichen Presse an die Öffentlickeit wendet.

Ihr Unternehmensappell vom 27.04.2020 zeigt auf Seite 1 zunächst die 64 Unterzeichner.

Auf Seite 2 des wortreichen Appells findet sich dann rechts oben unter Nr. 2 folgender blosstellender Text:

"Um bereits getätigte Investitionen und Projekte nicht zu gefährden und die Planungssicherheit für die Wirtschaft zu erhalten, sollte der vorausschauende klimapolitische Kurs der Bundesregierung beibehalten werden."

Ein unterwürfiges Bekenntnis zu der klimaverachtenden Politik der derzeitigen Bundesregierung!


Man darf sich schon wundern, wer alles unterschrieben hat.